Genügt die Heilpraktiker-Erlaubnis für die Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäurefillern und für die Behandlung mit Botulinumtoxin?

Anders als die Ärzteschaft sind Heilpraktiker nicht einem über Jahrhunderte gewachsenen Standesrecht mit all seinen Anforderungen an eine Berufsausübung unterworfen, bei der der Patient und nicht das eigenwirtschaftliche Interesse des Arztes im Mittelpunkt steht. Gleichzeitig werden sie auch nicht durch berufsbezogene Vorgaben für Werbung und Öffentlichkeitsarbeit eingeschränkt. Für den Heilpraktiker besteht keine Bindung an eine bestimmte Gebührenordnung. Während der Arzt bei der Abrechnung seiner ärztlichen Tätigkeit an die Vorgaben der Gebührenordnung für Ärzte gebunden ist, und diese nach…

Patienteninformationsmaterial für DGBT Mitglieder

Sie sind Mitglieder der DGBT, haben DGBT-Kurse absolviert und damit sich besonders umfangreich auf dem Gebiet der ästhetischen Injektionsverfahren weitergebildet?
Nun sollen das aber auch Ihre Patienten erfahren und die entsprechenden Leistungen nachfragen. Die DGBT hat firmenunabhängiges Informationsmaterial in Form einer sehr ausführlichen Patienteninformationsbroschüre zum Thema Botulinum und Filler, sowie eines Flyers erarbeitet, mit denen Sie Patienten umfassend informieren können, sowie auch auf die genannten Behandlungen aufmerksam machen.

  • Die Informationsmaterialien werden auch auf…

Informationen zum DGBT Präparierkurs Gesichtsmuskulatur online

Seit 2007 führt die DGBT regelmäßig in Kooperation mit der Paracelsus Medizinischen Privat- Universität Salzburg Anatomie-Kurse für Mitglieder durch. Der nächste Präparierkurs Gesichtsmuskulatur „Wo landen Botulinum und Filler?“ findet am 01.Februar 2013 in Salzburg statt. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zum neuen DGBT Anatomie-Kurs.