+++ Ärzte-News +++

Erster DGBT Expertenkurs (Rezertifizierungskurs) am 28. Februar 2016

Ursprünglich war der Kurs als erster DGBT Rezertifizierungskurs annonciert.

Der Name war unglücklich gewählt: Klingt nach Nachprüfung, soll es aber gar nicht sein.

Vielmehr: Weiterbildung für fortgeschrittenen Anwender, Erfahrungsaustausch, also ein Expertenkurs. Keine Prüfung!

Das tut allen gut und: Die Teilnahme am Expertenkurs wird selbstverständlich auf der Homepage als Zusatzqualifikation hervorgehoben.

Der Pilotkurs hierzu findet im Anschluss an die diesjährige DGBT Tagung am Sonntag 28.2.2016 in der Hautklinik Darmstadt (30 Autominuten von Frankfurt) unter Leitung von Dr. Boris Sommer und PD Dr. Maurizio Podda statt.
Der Kurs richtet sich an DGBT Mitglieder, die bereits alle DGBT Kurse zu Botulinum und Filler absolviert haben und klinische Erfahrungen gesammelt haben.

Der Kurs ist als interaktiver Erfahrungsaustausch (KEINE NACHPRÜFUNG) gedacht:
Gemeinsam mit zwei erfahrenen Referenten sollen schwierige Indikationen der Botulinum – und Fillerbehandlung diskutiert werden, gemeinsam Behandlungspläne entwickelt.

Neben einem von der DGBT vorgesehenen Programm soll auch die Möglichkeit bestehen, dass die Teilnehmer schwierige Fälle vorstellen.
Die Referenten werden in einem praktischen Demo Teil an zwei Probanden Tipps und Kniffe zeigen.

Diese Kurse sollen in Zukunft regelmäßig angeboten werden.