Faltenbehandlung zu den Feiertagen

Die Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Botulinumtoxin-Therapie e.V. (DGBT) geht davon aus, dass auch in diesem Jahr die Nachfrage nach Schönheitsbehandlungen rund um Weihnachten und Silvester steigen wird. Dabei gilt: Vorsicht bei Billigangeboten, denn Qualität hat ihren Preis. Ob man sich die Faltenbehandlung selbst schenkt oder sie verschenkt – in jedem Fall ist es wichtig zu bedenken, dass eine einmal vorgenommene Faltenbehandlung nicht einfach umgetauscht werden kann wie ein Geschenk, das nicht gefällt. Deshalb sollte sichergestellt sein, dass sich der oder die Beschenkte wirklich freut…

Gut kombiniert: Erfolgreiche Gesichtsverjüngung durch Mix verschiedener Methoden

Die Mediziner nennen es bei ihren Kongressen: „State oft the Art“. Gemeint ist der aktuellste Standard von Therapien und Behandlungsformen.

Im Jahr 2010 ist dies im Bereiche der Gesichtsverjüngung:

  • Trend zu minimal-invasiven Behandlungen, kein großen Operationen
  • Kombinationstherapien
  • Ganzheitlicher Ansatz anstelle der Behandlung isolierte Falten

Inzwischen gibt es eine große Bandbreite an minimal-invasiven Faltenbehandlungsmethoden, die von so genannten biologischen Fillern mit Hyaluronsäure und Kollagen bis hin zu Botulinum Typ A (BTX-A) reichen.

Ein neuer Text zur…

Gesichtsformung: Von den Lippen bis zur Nase – Neue Möglichkeiten durch weiterentwickelte Methoden und Materialien

Schon länger ist bekannt, dass durch Füllsubstanzen (Filler) die Form der Lippen verändert werden kann. Leider auch durch negative Beispiele. Aber es geht auch anders: Bei richtiger Injektionstechnik und Material werden schmale Lippen voll und harmonisch, die Konturen optimiert und begleitend Fältchen um den Mund gebessert.

Die Nase ist für das Gesicht eine Zierde“

So steht es im Damen-Conversationslexikon von 1835. Doch für manch einen ist sie der eigentliche Grund für eine permanente Unzufriedenheit mit dem eigenen Gesicht. Wer dies ändern möchte, sich dabei aber vor operativen Eingriffen…

Füllen statt Liften: Das Geheimnis der Volumentherapie

Beim Älterwerden graben sich nicht nur einzelne Falten tiefer in die Haut. Bei den meisten von uns schwindet mit dem Älterwerden die Fülle. Und das lässt uns dann müde, älter und manchmal sogar traurig aussehen. Das gesamte Unterhautgewebe nimmt ab, Wangen- und Mundpartie sacken ein und das Gesicht verliert zunehmend die jugendlichen Konturen. Was fehlt, ist das jugendliche Volumen. Besonders deutlich wird der Verlust beim Vergleich von eigenen Jugendfotos mit den Porträtaufnahmen von heute.

Diese Veränderungen können durch eine reine Behandlung von Falten oder sogar ein Straffen der Haut…