DGBT Factsheets (PDF)

DGBT Hintergrundinformationen (PDF)

Bildmaterialien

Hier können Sie sich Grafiken und Fotos der DGBT herunterladen.

Alle Bilder liegen in folgenden Formaten vor: JPG 72 dpi, JPG 300 dpi, PDF, EPS

Die Materialien und dazugehörigen Texte können von Ihnen im Rahmen der Berichterstattung über die DGBT eingesetzt werden. Der Abdruck der vorliegenden Bilder ist unter Quellenangabe honorarfrei.

Abbildung 1 - Faltenbeschreibung

Jede Falte hat einen speziellen Namen. Mimische Falten, wie die Glabellafalte, lassen uns häufig zorniger und älter aussehen, als wir eigentlich sind. Um ihnen vorzubeugen oder sie zu minimieren, helfen Injektionen mit Botulinumtoxin Typ A.
(Quelle: Dr. med. Boris Sommer und Dr. med. Dorothee Bergfeld: Sanfte Schönheit, Faltentherapie mit Botox & Co. Trias Verlag 2005)

Abbildung 2 - Hautquerschnitt

Das größte Organ des Menschen besteht aus drei Schichten, die unterschiedliche Aufgaben haben: Die Oberhaut (Epidermis) besitzt eine Schutzschild-Funktion vor äußeren Einflüssen. Die darunter liegende Lederhaut (Dermis) ist zuständig für die Spannkraft der Haut. Als Energiespeicher und Wärme-Isolationsschicht dient die Unterhaut (Subcutis).